FAQ

Häufige Fragen, schnelle Antworten.


1. Welche Voraussetzungen muss mein PC erfüllen um einen der Cable-Tarife zu nutzen?
  Ihr PC muss über eine korrekt installierte Netzwerkkarte verfügen. Diese kann sich Onboard d.h. auf dem Motherboard integriert oder auch als Erweiterungssteckkarte im PC befinden.

2. Woher bekomme ich das benötigte Kabelmodem?
  Das Kabelmodem können Sie bei uns kaufen oder aber für 4,95 € pro Monat mieten.

3. Wie wird das Kabelmodem angeschlossen?
  Zum Installationstermin wird Ihre Fernsehanschlussdose gegen eine Multimediadose ausgetauscht. Diese verfügt über einen zusätzlichen dritten Anschluss an dem das Kabelmodem netzseitig angeschlossen wird. Das Kabelmodem wird über ein Netzwerkkabel mit der Netzwerkkarte Ihres PC verbunden. Sollten Sie ein Netzwerkkabel benötigen so können Sie dieses in unserer Geschäftsstelle oder im Fachhandel käuflich erwerben.

4. Kann ich mit mehreren PC ins Internet?
  Über einen Router können bis zu 5 PCs gleichzeitig ins Internet.

5. Kann ich telefonieren während ich im Internet surfe?
  Selbstverständlich! Beide Dienste werden parallel auf den entsprechenden Modemfrequenzen übertragen. Eine Beeinflussung ist damit ausgeschlossen.

6. Ist es möglich, meine bisherige Rufnummer zu behalten?
  Ja! Wichtig ist für sie, Ihren bisherigen Telefonanschluss nicht zu kündigen. Das übernehmen wir in diesem Fall für Sie. Wichtig: Zusätzliche Verträge wie z.B. Preselection (z.B. Arcor, Tele2) oder Onlinezugänge (z.B. T-Online, AOL) sind davon nicht betroffen, diese bitten wir Sie gegebenenfalls selbst zu kündigen. Gleichzeitig stellen wir den entsprechenden Portierungsantrag bei der T-Com. Bitte bringen Sie dazu Ihre letzte Telefonrechnung mit, wenn sie Ihren Telefonanschluss bei uns in Auftrag geben.

7. Benötige ich zum sicheren Surfen mit Ihrem Internetzugang einen Virenscanner?
  Wir bieten Ihnen lediglich einen Internetzugang an und haben keinerlei Einfluss auf den Inhalt von Internetseiten oder -dateien. Wir empfehlen Ihnen bei allen Aktivitäten im Internet die Verwendung geeigneter, aktueller Virenschutzprogramme.

8. SSL - Einrichtung für Ihr eMail-Konto
  Folgende Daten werden benötigt, um Ihr eMail-Programm mit einer gesicherten Verbindung zum Mailserver einzurichten:

Benutzerkonto: Ihre vollständige E-Mail-Addresse
Passwort: Ihr eMail-Passwort (nicht Ihr Portal-Passwort!)
SMTP-Server: antec.kabel-email.de
POP3/IMAP: antec.kabel-email.de

Willkommen